Samstag, 19. Juni 2010

Buchweizen-Risotto mit Pilzen

Ein tolles, einfaches Rezept. Kein klassisches Risotto aber sehr lecker!

Zutaten:

150 g Buchweizen

Gemüsebrühe

Gemischte Pilze (ich habe Champignons und Austernpilze verwendet)

1 EL Butter

1 EL Olivenöl

1 Zwiebel, fein gehackt

1 Knoblauchzehe, fein gehackt

2 EL Mascapone

Zubereitung:

Den Buchweizen in der Gemüsebrühe etwa 20 Minuten garen, bis er weich ist und anschließend abgießen.

Die Pilze in Stücke teilen und in einer großen Pfanne die Butter zusammen mit dem Olivenöl erhitzen.

Zwiebel und Knoblauch darin anbraten und die Pilze zugeben.

Bei geschlossenem Deckel ein paar Minuten garen.

Die Pilze zusammen mit dem Mascapone zum Buchweizen geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3 Kommentare:

  1. Das klingt super - ich bin gerade auf der Suche nach neuen Buchweizen Rezepten, wird also definitiv getestet! Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das Rezept werde ich morgen gleich nachmachen den ich habe heute Schwammerl gefunden, bin schon sehr gespannt wie es schmecken wird.
    Allerliebste Grüße
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus :) Ist das das Rezept von Sophie Dahl? Das wollte ich auch unbedingt demnächst mal kochen..

    AntwortenLöschen