Sonntag, 4. März 2012

Käse-Kirschkuchen


Dieser kleine Kuchen war heute mein Sonntagssüß. Winzigklein in einer 16 cm Springform gebacken, sehr lecker und ganz schnell weg.

Zutaten für eine Springform mit 16 cm Durchmesser:

30 g weiche Butter
50 g Zucker
1 Ei
125 g Quark
100 g Frischkäse
25 g Grieß
1 TL Zitronensaft
1/2 TL Zitronenschale
100 g Kirschen aus dem Glas

Zucker und Butter schaumig schlagen, anderen Zutaten zufügen, unterrühren und in die Form füllen. Kirschen auf dem Teig verteilen und ungefähr 30 Minuten bei 175 Grad backen.

1 Kommentar:

  1. Hmmm, der sieht ja lecker aus. Glaub ich, dass er gleich weg war. Muss ich unbedingt nachbacken.

    Hab Deinen Blog eben erst entdeckt und habe mich sofort verliebt. Deine Beiträge sind nicht zu lang und trotzdem schön, die Rezepte lecker und einfach. Gefällt mir total gut!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Razi

    AntwortenLöschen