Freitag, 2. April 2010

Kichererbsen-Bananen-Curry

Dies ist eines meiner liebsten Gerichte, wenn ich abends nach Hause komme und schnell etwas Warmes auf dem Teller haben möchte (und wenn man Glück hat, hat man sogar schon alle Zutaten zuhause und muss nicht mal mehr einkaufen gehen!).
Anstatt mit verschiedenen Gewüzen zu hantieren, verwende ich einfach gelbe Currypaste aus dem Asialaden.
Normalerweise gebe ich Bananen zum Curry die mit ihrem süßen Geschmack perfekt zur Schärfe der Currypaste passen aber da ich gerade etwas frische Ananas übrig hatte, habe ich stattdessen diese genommen.



Zutaten:

1 Dose Kichererbsen (abgespült)
1 Zwiebel
2 Bananen in Stücke geschnitten
3 Möhren
250 ml Kokosmilch
Pflanzenöl
gelbe Currypaste
Salz
Pfeffer

Zuerst die Zwiebeln fein hacken und die Möhren in dünne Scheiben schneiden.
In einer größen Pfanne etwas Öl erhitzen und das Gemüse darin anschwitzen. Nach etwas 5 Minuten die Kichererbsen zugeben und alles zugedeckt garen lassen, bis die Möhren und Kichererbsen gar sind. Die Kokosmilch sowie die Currypaste zugeben (1-2 TL sollten schon genug sein) und eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Die Bananen erst einige Minuten vor dem Servieren zugeben und nur kurz mit kochen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen